KfW-Förderung für Wallboxen sichern

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert über die Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW, die Einrichtung von Ladestationen, auch Wallbox genannt, für Verbraucher mit bis zu 900 Euro pro Ladepunkt. Die IFNS-zertifizierten Handwerksunternehmen planen, beraten, bauen und stellen die Anträge.  

Details

Fanenbruck GmbH & Co. KG: Die Zukunft der Gebäudetechnik

Die Fanenbruck GmbH und Co.KG ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Gebäudetechnik. Seit 1869 gibt es das Traditionsunternehmen im Handwerk aus der Region Lippe in Westfalen. Von der Kupferschmiede hat sich Fanenbruck zum Hochtechnologieunternehmen entwickelt. Die Energiewende für Industrieunternehmen und Privatkunden begleiten und zukunftsfähige Technologien mit klassischer Handwerksarbeit verbinden, ist die tägliche Arbeit des…

Details

T&R Gebäude Service Lemgo: „Maßstäbe setzen und neue Wege gehen“

„Wir verstehen uns als Vorreiter und Impulsgeber und wir wollen unseren Kunden zukunftsweisende Lösungen bieten, die wir meisterhaft ausführen“, sagt Thomas Tovote. Er ist seit 2007 Geschäftsführer und Inhaber der T&R Gebäude Service GmbH mit Sitz in der alten Hansestadt Lemgo in Nordrhein-Westfalen. Mit seinen 78 Mitarbeitenden tritt er täglich an, um Spitzenleistung abzuliefern in…

Details

Heitmann Haustechnik: Haustechnik ganzheitlich gestalten

Die Heitmann Haustechnik GmbH ist ein modernes Handwerksunternehmen mit Sitz im südlichen Niedersachsen, rund 100 Kilometer westlich von Hannover. Ganzheitliche Lösungen im Bereich der Haustechnik mit Heizung, Lüftung, Sanitär und Erneuerbare Energien setzt Geschäftsführer Volker Heitmann mit seinem 50-köpfigen Team für Privat- und Gewerbekunden um. Im Institut für nachhaltige Stromerzeugung will er gemeinsam mit anderen…

Details

Hanebutt Solar GmbH: Den gebäudeintegrierten PV-Anlagen gehört die Zukunft

Die Dächer sanieren oder erbauen und sie für die Solarstromerzeugung nutzbar machen: Diese Leistung bietet die Hanebutt Solar GmbH mit ihrem erfahrenen Team aus einer Hand. Das Unternehmen ist Teil des traditionsreichen und modernen Dachdeckerunternehmens Hanebutt GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge und mit Standorten in Hamburg, Berlin, Kiel, Usedom und Hambühren. „Wir können…

Details

Seidel ist Spezialist für Heizen und Klimatisieren mit Solarstrom

Das Team von Seidel hat sich auf das Thema Heizen und Klimatisieren mit Solarstrom spezialisiert. Es geht um ganzheitliche Lösungen, um Strom, Wärme und E-Mobilität sinnvoll selbst zu erzeugen und zu nutzen: Dieses Thema bewegt Geschäftsführer Marcel Seidel, wie er im Interview sagt. Im Institut für nachhaltige Stromerzeugung will er sich mit anderen Experten aus…

Details

Pillipp Haustechnik: Modern und nachhaltig für die Zukunft

Die Pillipp Haustechnik GmbH ist ein innovatives Traditionsunternehmen mit Sitz in Mittelfranken im Norden Erlangens. Mit seinem 50-köpfigen Team setzt das Ehepaar Pillipp Maßstäbe für die nachhaltige Haustechnik. In der Region nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle bei diesem Herzensthema ein. Im Institut für nachhaltige Stromerzeugung will Jürgen Pillipp seine jahrelangen Erfahrungen einbringen und sich mit…

Details